Mitglied des Jahres 2013 ist Brigitte Krüger
Brigitte Krüger ist seit 24 Jahren Mitglied des Freundeskreises. Sie war 10 Jahre lang Beisitzerin im Vorstand, und sie hat in dieser Funktion wertvolle Arbeit für den Verein geleistet. Gerne erinnere ich mich daran, als Brigitte im Auftrag des Vereins für die Schüler des Sommerkurses als Deutschlehrerin gearbeitet hat.
Aus familiären und beruflichen Gründen konnte sich Brigitte dann leider nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Wahl stellen.
Trotzdem ist sie bis heute, mit der Erledigung wichtiger Aufgaben für den Verein tätig, indem sie verantwortlich das Vereinsarchiv verwaltet und aktualisiert. Zuverlässig und akribisch werden alle den Verein betreffenden Veröffentlichungen von ihr sorgfältig gesammelt und archiviert. Gerade jetzt haben wir bei der redaktionellen Arbeit an unserer Jubiläumsfestschrift festgestellt, wie wertvoll Brigittes Tätigkeit ist.
Brigitte Krüger nimmt außerdem als eifriges und aktives Mitglied an unserer Conversazioni italiane -Gruppe teil, für die sie auch die Presseinfos erledigt. Außerdem pflegt sie die Mitgliederliste dieser Gruppe und verschickt die thematischen Mitteilungen zu den jeweiligen Treffen. Aber Brigitte ist auch sonst immer bereit, soweit dies ihre kostbare Zeit zulässt, den Verein zu unterstützen.
Insgesamt ist die Familie Krüger in dieser Beziehung beispielhaft hervorzuheben, denn auch ihr Ehemann Hartmut ist im Verein, als Mitglied im Kulturausschuss, sehr engagiert und leistet wertvoller Arbeit.
Brigitte, Du bist kürzlich aus Deinem Beruf als Lehrerin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Wir sind, falls Du es wünscht, selbstverständlich gerne bereit, Dir bei der Neuausrichtung Deines noch unausgefüllten Zeitbudgets behilflich zu sein. Denn neben den Tätigkeiten, die Du bisher schon dankenswerterweise für uns ausübst, gibt es für eine aktive Person wie Dich, bei uns genügend Möglichkeiten, sich einzubringen. Doch zunächst noch Mal vielen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!