Mitglied des Jahres 2002 ist Georg Drinnenberg.
Als ich im Jahre 1993 Herrn Drinnenberg spontan bat, eine Exkursion nach Mainz zu leiten, konnte ich nicht ahnen, dass sich daraus eine so lang andauernde, enge und erfolgreiche Zusammenarbeit entwickeln würde. Aus der Mainzer Exkursion stammt der Ausspruch, „er ließ die Steine sprechen“.
Seit diesem Zeitpunkt finden in jedem Jahr zwei Ausflüge unter seiner Leitung statt. Schon die Auswahl der Plätze und Ziele zeugt von sorgfältiger Recherche. Seine Führungen sind immer großartig. Mit viel Spürsinn für die Geschichte und die Kunst führt er die Zuhörer auf Entdeckungsreise durch unsere Region und zeichnet deren Anbindungen mit Italien. Er hat inzwischen eine zahlreiche Fangemeinde bei unseren Mitgliedern, so dass seine Ausflüge sehr schnell ausgebucht sind. Von daher ist es kein Wunder, dass der Andrang auf die Romreise im letzten Jahr unter seiner Führung so groß war. Und die Erwartungen wurden übertroffen. Für alle Mitreisende wird Rom ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Georg Drinnenberg hat außerdem zwei Vorträge für den Verein gehalten, die ebenfalls ein Erfolg waren. Georg Drinnenberg ist ein begnadeter Pädagoge, der zur Hochform aufläuft, ohne dass seine bescheidene und ruhige Art verloren ginge.