Georg Dreiling ist der erste “Presidente”, des 1989 gegründeten Deutsch-Italienischen Freundeskreises Bensheim – Riva del Garda. Als Don Luigi Franzoi 1988 die ersten Kontakte mit Riva del Garda knüpfte, war Georg Dreiling sofort zur Mitarbeit bereit. Er bot nicht nur seine Unterstützung an, sondern sorgte auch dafür, dass nach der städtischen Verschwisterungsfeier in Bensheim, im Oktober 1988, im darauffolgenden Frühjahr, der Deutsch-Italienische Freundeskreis Bensheim – Riva del Garda gegründet wurde.
Während seiner zehnjährigen Amtsperiode als erster Vorsitzender, wurde das Profil des Vereins durch zahlreiche und vielfältige Aktivitäten geprägt. Viele Reisen, nicht nur nach Riva del Garda, die Vorträge, die Tagesausflüge mit Georg Drinnenberg, die Opernbesuche, die kulinarischen Höhepunkte, die Jugendarbeit (Sommerkurs und Schüleraustausch), die zahlreichen Feste, die beeindruckende Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen des Vereins und vieles mehr, charakterisieren die “Ära Dreiling”.
Als er im Mai 1999 auf der Mitgliederversammlung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des ersten Vorsitzenden kandidierte, wurde er einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.