Hanne und Michael gehören seit 10 Jahren unserem Verein an. Von Beginn an haben sie eifrig und freudig an unserem Veranstaltung-Programm teilgenommen. Und seit sie im Ruhestand sind, wirken sie, jetzt auch als Mitglieder im Kulturausschuss, bei fast jeder Situation, wo Hilfe benötigt wird, tatkräftig mit.

Michael ist ein „Mann für alle Fälle“, beim Auf- und Abbau, so wie beim Verkauf von Wein, beim Stühle aufstellen, beim Geräte installieren setzt er sich ein, so wie auch in der Küche als fleißiger „Gemüseschnippler“. Wenn es im Kulturausschuss heißt: wir müssen Teller kaufen, oder zusätzliche Gläser, oder wir benötigen lebensmittelechte Eimer, ein Gerät muss angeschafft werden und.. und.. und .. das ist Michaels Job. Und er erledigt alles gut und versucht dabei immer die preiswertere Version bei guter Qualität zu akquirieren. Seine im ersten Moment sehr zurückhaltend wirkende Art täuscht. In Wirklichkeit ist er ein echter Kamerad und in der Gruppe sehr beliebt.

Seine Frau Hanne trat nach Ihm in den Kulturausschuss ein. Auch sie bringt sich zuverlässig bei vielen Aktivitäten ein – egal, ob es sich um die Vorbereitung der Festa di Primavera oder des Bürgerfests geht, oder beim Kochen und Servieren – sie ist immer bereitwillig und mit viel Herz bei der Sache. Sie und Marita entwerfen den Tischschmuck, den sie zusammen mit Biggi und Gerda bei den diversen Vereins-Veranstaltungen dekorieren. Das Resultat ist wirklich immer ausgezeichnet!
Im vergangenen Jahr hat Hanne im Auftrag des Vereins bei der Gestaltung des Partnerstädte-Wagens am Winzerfest mitgewirkt. Der in diversen gemeinsamen Sitzungen mit den anderen Partnerschaftsvereinen herausgeschmückte Festwagen, machte schließlich beim Umzug selbst eine gute Figur.
Der Weihnachtsmarkt 2017 wurde zum ersten Mal von Hanne in eigener Regie blendend organisiert. Auch da waren einige vorbereitende Sitzungen nötig, um die Dienstpläne, den Auf- und Abbau, und die Durchführung zu meistern.
Bei unserer letzten Veranstaltung, dem Hülsenfrüchte-Abend im Auerbacher Bürgerhaus, herrschte ordentlich Trubel in der Küche. Ich arbeitete teilweise sozusagen in Tuchfüllung mit Hanne. Da ist mir ein Gedanke durch den Kopf gegangen: sie ist wie ein Fels in der Brandung! Beruhigend, Sie an der Seite zu haben.
Sie ist eine taffe Person mit einem ausgesprochen sonnigen Gemüt!

Hanne und Michael und ihre Arbeit im Verein: sie sind motiviert und motivierend, sie sind mit Fleiß und Einsatz, mit Kraft und Sorgfalt, mit Herz und Verstand dabei.
Wir wollen Euch Danke sagen, wir sind froh Euch zu haben, bleibt uns bitte lange erhalten!