Mitglied des Jahres 2017 ist Peter Flohr

Jedes Jahr wählt der Vorstand das Mitglied des Jahres, dem wir damit stellvertretend für alle Vereinsaktiven eine besondere Anerkennung aussprechen wollen. In diesem Jahr entschieden wir uns für: Peter Flohr.

Peter Flohr gehört seit 20 Jahren unserem Verein an. Von Beginn an haben er und seine Frau Erika sehr aktiv am Vereinsleben teilgenommen, sei es bei Reisen, Ausflügen, Festen, sei es auch als wertvolle Helfer. Berühmt sind seine brillanten Filme, die er bei Reisen angefertigt hat: die passende Musik, zu den richtigen Szenen zusammengeschnitten, und mit einem kundigen aber auch humorvollen Text versehen. Schöne Erinnerungen, die viele Mitreisenden erfreut haben, und die sie als Erinnerung behalten haben.

Seit vielen Jahren ist er ein wichtiges Mitglied im Kulturausschuss. Dabei fungiert als ein richtiger Joker, denn er kann so gut wie jede Aufgabe erledigen: Aufbauen, Abbauen bei Festen, wenn nötig, auch Stühle stellen, Beamer bedienen, Einkäufe erledigen, Mitkochen bei den Suppen, Etiketten schreiben und sogar Protokolle anfertigen, wenn Not am Mann ist. Außerdem darf ich nicht vergessen zu erwähnen, dass Peter ein Praktiker ist, der sich mit Können und Fantasie an die Lösung eines Problems dranmacht. Legendär ist das Beispiel mit der Sackkarre, die er passgenau für den Transport unserer Weinkisten umgebaut hat. Mit diesem wertvollen Unikat, von dem er kurz nach dessen erstem Einsatz eine Kopie nachbauen musste, da uns das Original geklaut worden war, sind wir jetzt in der Lage mit viel weniger Aufwand, gefahrloser und relativ einfach unsere Weinkisten von A nach B zu karren.

Oft hört man Peter schon, bevor man ihn sieht. Aber alle, die Ihn kennen, werden bestätigen, dass er trotz seiner starken, volltönenden und sonoren Stimme nicht aufdringlich, sondern ausgesprochen angenehm wirkt. Er fügt sich sehr gut in die jeweilige Arbeitsgruppe ein und erledigt seine Aufgaben mit viel Fleiß, Umsicht, Zuverlässigkeit. Er wird auch als sehr angenehmer Kamerad hoch geschätzt.

In Kürze gesagt: Peter wir sind sehr froh, Dich bei uns zu haben. Wir danken Dir herzlich für die geleistete Arbeit und hoffen, dass Du uns im Rahmen Deiner Möglichkeiten auch weiterhin, zusammen mit Deiner lieben Erika, unterstützen mögest.