Mitglied des Jahres 2011 ist Hartmut Krüger.

Hartmut Krüger ist seit vielen Jahren Mitglied des Vereins. Seine Frau Brigitte gehört noch länger dem Verein an, und sie war bereits Beisitzerin im Vorstand, als Hartmut sich entschloss, selbst in den Verein einzutreten.Er hatte auch zuvor schon immer geholfen, wenn Not am Mann war und hat regelmäßig an Wanderungen und Kletterpartien in Riva del Garda teilgenommen.
Seit vielen Jahren ist Hartmut ein wertvolles und unentbehrliches Mitglied im Kulturausschuss. Seine zurückhaltende und ruhige Art macht ihn nicht nur dort sehr beliebt. Seine praktischen und fachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten kommen dem Verein immer wieder zu gute. Seit einem Jahr betreut er unsere neueste Errungenschaft, nämlich die Audio-Sets, auf die wir auf Ausflügen und Reisen nicht mehr verzichten wollen.
Zu Hartmuts Aufgaben gehört, nach jedem Einsatz jedes Gerät auf seine einwandfreie Funktionalität hin zu überprüfen, wenn nötig kleine Reparaturen durchzuführen und vor jedem Gebrauch wieder aufzuladen. Wer regelmäßig mehr als 50 Audio-Geräte zuverlässig versorgen will, benötigt zusätzlich zur fachlichen Kompetenz auch große Geduld und Verantwortungsbewusstsein. Auf Hartmut treffen all diese Eigenschaften zu. Jeder, der bisher auf unseren Fahrten die Audio-Geräte genutzt hat, wusste deren gut funktionierenden Gebrauch, dank Hartmut, zu schätzen.
Für diese wertvolle Arbeit und für alle anderen Engagements, die Harrtmut Krüger bereitwillig für den Verein leistet, wollen wir ihm allerherzlichen Dank sagen. Wir hoffen, auch weiterhin auf seine überaus geschätzte Mitarbeit zählen zu dürfen.