Mitglied des Jahres 2007 ist Bärbel Bauch.

Schon lange bevor sie Mitglied wurde, hat Bärbel Bauch Zugang zu unserem Verein gehabt. Als Gastmutter Rivaner Schüler hat sie mehrere Generationen – ncht nur Sommerkursschüler – aufgenommen, betreut und, kann man sagen, verwöhnt. „La Mamma tedesca“ ist die passende Bezeichnung für sie.
Seit ihr Ehemann Günter aktiv im Vorstand mitarbeitet, hat sie auch still und heimlich einige Aufgaben übernommen. So ist sie diejenige, die die Jubilarenliste der „runden Geburtstage“ zu Beginn des Jahres erstellt und dann die Geburtstagskinder mit ihrem Günter aufsucht, die die Anmeldeliste für Ausflüge und sonstige Veranstaltungen zusammen mit ihrem Mann führt, die die Weihnachtspost für den Verein zuverlässig erledigt.
Aber Bärbels Hilfsbereitschaft ist noch vielfältiger: ob Frühstück für eine Gruppe Rivaner Fußballer zu richten ist, Küchendienst beim Primaverafest abzuleisten ist oder bei Veranstaltungen Speisen anzurichten und Tische zu dekorieren sind, wir können immer auf sie zählen.
Vielen Dank, liebe Bärbel, wir hoffen weiterhin von Deinem Engagement zu profitieren.