Mitglied des Jahres 2004 ist Inge Rolf.

Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Inge Rolf. Wir können uns glücklich schätzen, sie bei uns zu haben. Im Kulturausschuss ist sie – im italienischen würde man sagen, wie eine „colonna“, wie eine Säule, also eine aufrechte, Lasten tragende Persönlichkeit. Mit großem Einsatz organisiert und überwacht sie den Küchenbereich beim Primaverafest. Des Öfteren, wenn Not am Mann ist, springt sie selbst tatkräftig ein. Mit ihr ist man stets sicher, dass es 100 prozentig läuft. In mehreren Bereichen ist sie beim Bürgerfest tätig. So bildet sie zusammen mit ihrem Mann Theo ein Tagesteam in der eigenverantwortlichen Betreuung des Standes. Außerdem deckt sie absolut zuverlässig die hauswirtschaftliche Sparte ab.
Wie hätte ich sämtliche Kochkurse bewältigen können, wenn ich sie nicht an meiner Seite gewusst hätte? Egal, ob die Kochkurse in der Küche der Liebfrauenschule, an der Sie lange Jahre selbst unterrichtete, oder in einer fremden Küche stattfanden, Inge organisierte immer eifrig mit, sie sieht stets die Arbeit, sie hat den Überblick und packt an. Ich sehe sie wie eine gute Fee, überall, diskret, positiv, zuverlässig, motivierend.