Die Mitglieder des Jahres 2021: Matthias Hegyaljai, für Dr. Michael Kayser nahm seine Frau Hanne Kayser die Ehrung entgegen, für Dr. Ernst Hiegele nahm seine Frau Brigitte Hiegele die Ehrung entgegen sowie Peter Flohr (v.l.n.r.) und Romed Klein (nicht im Bild). Rechts im Bild: Dr. Pina Kittel, Vorsitzende des Freundeskreises. Foto: Waltraud Ritter

Für das Jahr 2021 haben wir zu Mitgliedern des Jahres eine Gruppe auserkoren. Es handelt sich um Dr. Ernst Hiegele, Dr. Michael Kayser, Peter Flohr, Matthias Hegyaljai, Romed Klein.

Diese Gruppe hat in vielen Arbeitsstunden unseren neuen Fest-Wagen ausgestattet. Sie hat ausgezeichnetes Teamwork geleistet!
Der Wagen ist aus Oberbayern, wo er angefertigt worden ist, von Ernst Hiegele geholt worden. Wir waren beeindruckt von der soliden Qualität und von dem guten Aussehen des Wagens. Aber – dieser war im Innern völlig leer! So hat sich das Team an die Arbeit gemacht. Ernst Hiegele konzipierte in allen Details einen Ausstattungsplan – und so wurde Schritt für Schritt vorgegangen:
Romed Klein organisierte die Elektroinstallation und mit Timo Schuster fand er einen zuverlässig ausführenden Fachmann, der die Verlegung von Versorgungskabeln – alle in Kabelkanälen – die Montage von 15 Steckdosen innen und außen, teilweise schaltbar, das Installieren eines Starkstromanschlusses, das Anbringen eines Sicherungskastens fertigstellte. Die dafür nötigen Materialkosten hat Romed übernommen.
Im nächsten Schritt wurden vom Team in Gemeinschaftsarbeit die weitere Innenausstattung in Angriff genommen:
Zwei dimmbare LED-Deckenleuchten angebracht, drei Kühlschränke angeschlossen, die Wasserinstallation mit Zuleitung für Frischwasser und Ableitung von Schmutzwasser gelegt – nebst der Anbringung des Spülbeckens mit Boiler und Spülmaschine – sämtliche Regale aufgehängt, plus zwei Kreidetafeln an den Klappläden angebracht und schließlich und endlich ein gut sauber zu haltender PVC- Boden verlegt.
Sage und schreibe circa 120 Arbeitsstunden hat das ganze gekostet!
Aber damit war der Wagen für die Generalprobe im August dieses Jahres fertiggestellt.
Natürlich fallen nach solch einem Probeeinsatz automatisch weitere kleinere Verbesserungen an, die das Team noch, bevor wir am Primaverafest die Einweihung des Wagens vornehmen werden, beheben wird.
Vielen Dank an Euch alle für Eure Einsatzbereitschaft, Eure Ideen, Euren Eifer, Eure Gewissenhaftigkeit – in einem Wort gesagt: für Euer Engagement.