Mitglied des Jahres 2015 ist …

Jedes Jahr wählt der Vorstand das Mitglied des Jahres, dem wir damit – stellvertretend für alle Vereinsaktive – eine besondere Anerkennung aussprechen wollen. In diesem Jahr entschieden wir uns nicht – wie üblich – für eine Person, sondern für eine Gruppe, und zwar für die Gruppe, die für die „Hessentagsbude“ verantwortlich war: Waltraud und Herbert Ritter, Volker Bodemann, Hartmuth Krüger, Matthias Hegyaljai, Heribert Kittel, Peter Flohr, Jürgen Blancke, Joachim Stephan und Michael Kayser.
Das Wort geht an Waltraud Ritter, die bekanntlich die Chef-Koordinatorin dieser Gruppe ist.

Die zweijährige Vorbereitung auf den Hessentag war verbunden mit Höhen und Tiefen, mit Organisation und Koordination, mit Planen und Absprechen – rundum mit einem enormen Aufwand. Dass schließlich der Auf- und Abbau der „Hessentagsbude“ einwandfrei funktioniert, ist dem Männertrupp vom Freundschaftsverein zu verdanken. Sie sind immer zur Stelle, sind zuverlässig und einzatzbereit.